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Jüngste Veröffentlichung / Latest publication by Jörg F. Zinke

Werbung „just -in-time“ – strategische Markenführung durch Retail Medien

Verhinderung schleichender Markenerosion durch Schaffung von Präferenzen über strategische Markenkommunikation am Point Of Purchase. 1. Auflage 2012

Die soeben erschienene Studie von Jörg F. Zinke beschreibt Möglichkeiten der Strategischen Markenkommunikation am POS oder besser Point Of Purchase (POP) über den Einsatz der zur Verfügung stehenden Retail Media Formate im Kampf gegen den Werte vernichtenden Preiswettbewerb im Handel und zeigt auf, wie hierdurch die in fast allen Produktkategorien zu beobachtende schleichende Markenerosion gestoppt wird.

Die vorliegende Arbeit entstand während der letzten Jahre nach Entwicklung und Einführung des Retail Media Konzepts „Floor Media“ durch den Verfasser. In der Folgezeit entstanden weitere Retail Media Formate wie „Basket Media“, „Check-out Media“, „Conveyor-belt Media“ und schließlich „Escalator handrail Media“. Anstoß für die Entstehung dieses Beitrags war eine an der Universität Paderborn gehaltene Gastvorlesung (SS 2004) des Verfassers. Die Erkenntnisse sind heute noch so aktuell und bedeutend wie zuvor und als Entscheidungshilfe für Marketing- und Media-Verantwortliche durchaus hilfreich.

Publicity “just-in-time” – strategic brand communication by retail media

Prevention of creeping brand erosion by generating consumer preferences (buying decision) via strategic brand communication at the Point Of Purchase.

The recently published survey by Jorg F. Zinke describes possibilities of strategic brand communication at the POS (better referred to as Point Of Purchase or POP) by use of existing relevant retail media formats in the fight against values annihilating price competition at retailers and shows ways how the creeping brand erosion which is observed in nearly all product categories can be stopped.

Buch/Arbeit zitieren

Diplom-Volkswirt Jörg F. Zinke, 2012, Werbung „just-in-time“ – Strategische Markenkommunikation durch Retail Medien, München, GRIN Verlag GmbH, http://www.grin.com/de/e-book/209136/werbung-just-in-time-strategische-markenkommunikation-durch-retail-media

(Publicity “just-in-time” – strategic brand communication by retail media), 1. Edition 2012, GRIN Verlag GmbH, Munich, Feb. 2013
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